Trotz der Empfehlung zur Operation entschied sich Günter Krap (68) seine Rückenschmerzen stattdessen mit dem bomedus® Rückenband zu behandeln. Vor drei Monaten konnte er nur kurze Wege gehen, jetzt sind sogar längere Spaziergänge und leichte Gartenarbeit wieder möglich.
Welches bomedus® Produkt verwenden Sie?
Ich benutze aktuell das bomedus® Rückenband.
Welche Einschränkungen hatten Sie vor der Behandlung mit dem bomedus® Rückenband?
Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich zwangen mich nach einer Laufstrecke von ca. 500 Metern zum Stehenbleiben oder Hinsetzen. Erst nach einer kurzen Erholungsphase konnte ich weitergehen. Beim Fahrradfahren hatte ich dagegen keine Schmerzen. MRT-Untersuchungen ergab schließlich: Nur eine OP würde helfen! Das Risiko einer Operation wollte ich aber nicht eingehen.
Welche positiven Erfahrungen können Sie uns seit der Anwendung mit dem bomedus® Rückenband mitteilen?
Seit Mitte Februar wende ich zwei Mal täglich die Elektrotherapie mit dem bomedus® Rückenband an. Die Therapie selbst war von Anfang an wohltuend für mich. Seit Mitte Mai sind die Schmerzen beim Laufen deutlich weniger geworden. Längere Spaziergänge und leichte Gartenarbeit sind wieder möglich. Aus eigener Erfahrung kann ich das bomedus® Rückenband sehr empfehlen.
Was können Sie zu unserem Kundenservice, wie Lieferung, telefonische Betreuung etc. sagen?
Die telefonische Kundenberatung war sehr kompetent, freundlich offen und ehrlich. Es wurde von Anfang an gesagt, Geduld und Ausdauer seien wichtig und genau das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei mir hat es etwa drei Monate gedauert, bis die Schmerzen deutlich weniger waren.
Feedback/Rückmeldung Ihrerseits – haben Sie noch etwas, was Ihnen am Herzen liegt.
Ich hoffe und wünsche, dass Ihnen weiterhin Erfolge auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung beschieden sind und vielleicht die Krankenkassen die Kosten der Schmerztherapie mit den bomedus® Produkten übernehmen.